Anti-AIDS-Kampagne: ein Penis auf der Jagd

Um für Verhütung vor Geschlechtskrankheiten wie AIDS zu warnen, gibt es von der französischen Stiftung gegen die AIDS-Krankheit AIDES (aider, zu deutsch: helfen) einen etwas provozierenden Werbespot im französichen Fernsehen. Mit einem Edding-Stift macht sich ein Penis auf die Jagd nach einer Vagina. Doch diese – auf die Damentoilette geschmierten weiblichen Geschlechtsteile – Reißaus vor dem Spitzbuben. ‚Armer, kleiner Penis‘ möchte man denken, doch die Rettung naht in Form eines hübschen, klugen Mädels, die dem kleinen Penis spontan eine Lümmeltüte übermalt. Und siehe da: der „Kleine“ wird zum ganz „Großen“, denn schließlich reißen sich nun alle Vaginas um ihn. Die Botschaft des AIDES-Werbespots ist simpel: „Protégez-vous“ (also „Schützen Sie sich“). Vor allem als viraler Spot ist der Kondom-Werbespot ein Hit und hat bereits schon Kultstatus erreicht.


2 Gedanken zu „Anti-AIDS-Kampagne: ein Penis auf der Jagd

  1. crille

    Ein tolles Video, das genau seinen Zweck erfüllt: AIDS wieder ins Bewusstsein der Menschen zu bringen.

    Die wenigsten wissen wohl, dass man sich an der AIDS Forschung aktiv beteiligen kann. Wenn du auf meinen Nick klickst, gelangst du zu einer einfachen Anleitung, wie du die ungenutzte Rechenzeit deines PCs der AIDS-Forschung zur Verfügung stellen kannst. Bei diesem Projekt konnten schon handfeste Fortschritte erzielt werden, so wurden zwei Verbindungen gefunden, die eine vollkommen neue Medikamentenklasse gegen das HI-Virus erlaubt. Und das nur, weil Menschen wie du und ich ihren PC zur Verfügung gestellt haben.

    Antworten
  2. Karin Kehl

    Aids Kampagne: Hast Du SEX ?… aber nur mit Kondom ! Alexander Becht, Ross Anthony, Collin Fernandes, Nova Meierhenrich, Kerstin Linnartz, Jochen Schropp, Vera int Veen, Karolin Peiter, Jo Halbig, Mimi Kraus und Gabrielle Scharnitzky sind die prominenten Testimonials der neuen Aids-Aufklärungskampagne des Berliner Vereins Vergiss Aids nicht e.V.
    Die elf Stars appellieren in verschiedenen TV Spots und auf Plakaten dafür, beim Sex Kondome zu verwenden, denn diese sind immer noch der sicherste Schutz vor einer Ansteckung mit dem HI-Virus. http://www.vergissaidsnicht.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert