Das WM-Aus von Kapitän Michael Ballack schockiert jeden deutschen Fußball-Fan und Kevin-Prince Boateng hat die Wut der halben Nation auf sich gezogen. Da möchte man dem deutsch-ghanaischen Foulspieler gerne einmal die Meinung sagen. Kann man auch! Und zwar mit dem Mobilfunkdiscounter Fonic! Denn Fonic reagierte schnell und nutzt das Foul von Kevin-Prince Boateng an Ballack für ihre aktuelle Werbeaktion! In großen deutschen Städten wird in S-Bahn-Displays mit der Anzeige „Boateng die Meinung sagen – für nur 9 Cent pro Minute!“ geworben. Zusätzlich gibt man die Hotline FC Portsmouth an, dem aktuellen Verein von Kevin-Prince Boateng. Die clevere Idee, das aktuelle Ereignis für seinen Kunden zu nutzen, stammt einmal mehr von der Berliner Kreativagentur Heimat.
Die Idee mit einer Hotline finde ich sehr gut. Schnell reagiert würde ich sagen. Ich würde gerne mal wissen wie viele Leute schon angerufen haben. 🙂
Tolle Idee, zumal mir vorige Werbe-Aktionen von Fonic eher nicht so zusagten.
An sich ist Fonic aber eine tolle Sache, guter Preis, bequemes Aufladen übers Internet und Lastschriftverfahren, auch als Minderjähriger möglich. (Unterschrift des Erz.-Berechtigten notwendig)
Ich bin dann aber doch auf T-Mobile umgestiegen, da so gut wie alle meine Freunde T-Mobile haben und 19 ct/sms (oder sind es 14?) dann für sie doch etwas teuer wurde. 🙂
wenn man sich so die werbelandschaft anschaut, ist da ziemlich vieles extrem langweilig. ich finde, die marketing-leute sollten mal öfters solche wirklich witzigen werbeanzeigen schalten. wenn man mal nach „guerilla marketing“ googelt, findet man extrem coole marketing-gags.
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