Damit die neue Serie „Glee“ auf SuperRTL auch zum Erfolg wird, rührt SuperRTL für die Serie mächtig die Werbetrommel. Für die Musical-Serie, die im US-Fernsehen zum großen Erfolg wurde und auf SuperRTL ab dem 17. Januar gezeigt wird, spendiert man die größte Werbe-Kampagne seit Bestehen des kleinen Senders und so gibt es unzählige Trailer für Glee und Plakate und Anzeige, damit Glee auch hierzulande zum Erfolg wird. In Essen organisierte man extra einen Flashmob für die neue Musical-Serie und hofft so, dass die Zuschauer zum Start von Glee auch einschalten. Diverse Personen aus Tanzschulen, tanzten plötzlich im Einkaufszentrum in der Essener Innenstadt. Zu dem anfangs einsamen Tänzer, gesellten sich immer mehr Person hinzu. Und ein solcher Flashmob scheint wohl bereits zum Standartprogramm geworden zu sein, wenn es darum geht, für Glee zu werben, denn auch in anderen Ländern gab es zum Start der Serie einen Glee-Musical-Flashmob.
Und SuperRTL möchte, dass Glee auch in Deutschland ähnlich erfolgreich wird, wie im US-TV. Damit genügend Zuschauer einschalten, holt man sich Hilfe vom großen Bruder RTL. Im Fahrwasser von „Deutschland sucht den Superstar“ wird nach der DSDS-Wiederholung am 16.Januar die Auftaktfolge von Glee bereits vor dem eigentlichen Start gezeigt. So erhofft man sich, dass man mit dieser Programmierung die jungen Zuschauer für die Musical-Serie begeistern kann und die dann auch ab dem 17.Januar wöchentlich auf SuperRTL Glee einschalten, wenn die Serie dann auch beim kleinen RTL gezeigt wird.
Pingback: der Flashmob bekommt eigene TV-Show | zweinullig.de