Ich bin ein Star – Dschungelcamp im Sommer

Derzeit kämpfen im australischen Dschungel noch Walter Freiwald, Maren Gilzer und andere B- beziehungsweise C-Promis um die Krone des Dschungelkönigs. Und obwohl die aktuelle Staffel von „Ich bin ein Star…“ eher ereignisarm ist, schauen täglich Millionen Fernsehzuschauer bei RTL zu. Wie immer ist das Dschungelcamp ein echter Quotenerfolg für den Sender. Und da es bei RTL gerade sonst nicht wirklich rosig läuft, überlegt man tatsächlich, auch im Sommer eine weitere Staffel von Ich bin ein Star, holt mich hier raus zu senden. An B- oder C-Prominenz, die sich aus Bachelor- oder GNTM-Kandidaten zusammensetzen, sollte es nicht mangeln. Normalerweise sendet RTL das Dschungelcamp immer zu Beginn des Jahres als sogenannten „Frontloader“. Medienagenturen buchen bei den TV-Sendern ihre Werbespots und schauen dabei natürlich auch, welcher Sender die höchste Einschaltquote hat, um möglichst viele Menschen mit ihren Werbefilmchen zu erreichen. Besonders an Jahresanfang wird ein Blick auf die Quoten gelegt und diese Werbebuchungen ziehen sich dann bis Ende des Jahres hin. Wer also am Jahresanfang eine hohe Quote hat, der darf sich meist über ausgebuchte Werbeblöcke das ganze Jahr durch freuen. Die Sendung im Sommer soll dann allerdings nicht in Australien stattfinden, sondern in Europa. Ob dieses Camp dann auch mit dem üblichen Dschungelcamp viel zu tun haben wird, wird sich dann zeigen. Interessant übrigens auch, dass SAT.1 im Sommer wieder auf Promi-Big-Brother setzen will, weil man damit im letzten Jahr tolle Quoten einfuhr.

Ein Gedanke zu „Ich bin ein Star – Dschungelcamp im Sommer

  1. Pingback: IBES – Das Dschungelcamp im Sommerloch 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert