Schokolade mit Fleischgeschmack

Vollmilch, Zartbitter oder Marzipan, das sind eigentlich die typischen Geschmacksrichtungen für Schokoladen. Wer es aber lieber etwas heftiger mag, für den gibt es jetzt eine ganz andere Geschmacksrichtung: Schokolade mit Fleischgeschmack. Klar, wieso sollte man nicht Süßes mit Deftigem verbinden. Dies dachte sich wohl auch die neuseeländische Chocolatier Hanna Frederick. Sie entwickelte Schokoladentrüffel mit Salamigeschmack. Zuerst schmeckt man einen leichten, rauchigen Geschmack auf der Zunge, dann folgt der süße Schokoladen- und Kakaogeschmack und wenig später kommt dann der Salamigeschmack zum tragen. Auch die Schokoladenmacherin meinte zwar, dass ihre Kreation sich verrückt anhört, doch wirklich gut zueinander passen. Sie präsentierte ihren Schoko-/Salamimix bei einem Treffen der Neuseeländischen Fleischindustrie in Auckland. Die Probeesser sollen auch sehr angetan von dem Mix gewesen sein. Schon vorher kreierte sie wirre Schokoladengeschmacksrichtungen, wie zum Beispiel eine Schokolade aus recycleter Orangenschale, eine Bierschokolade und eine Schokolade, die die Testostertonproduktion beim Mann anregen soll.

Ähnliche Beiträge:

  1. Schokolade sommerlich genießen
  2. Caribú Bitter: die dunkle Seite der Schokolade
  3. Le Whif: Schokoladen- und Kaffeeinhalierstift

Kommentare

7 Kommentare zu “Schokolade mit Fleischgeschmack”

  1. Fritz G am Oktober 26th, 2009 19:14

    Naja, Milka kann die Schoki ja nicht rausbringen, sonst heißt es, man habe die Milka Kug geschlachtet!

  2. Kranker Pfleger am Oktober 26th, 2009 19:38

    Ich bin ja eigentlich recht experimentierfreudig, habe schon Heuschrecken gegessen und Rotbarsch mit Kirschsauce zubereitet. Aber das, äh….

  3. Polo Fahrer am Oktober 27th, 2009 10:56

    Mich reizt es total sowas mal zu testen

  4. Nightflight am Februar 18th, 2010 23:35

    Warum nicht?

    Wir essen Preißelbeer-Marmelade zu Sauerbraten, süßen Senf zu Weißwürste, beim Chinesen Schweinefleisch süß/sauer, Milka mit Chili…oder gar Honig-Senf.

    Da darfs ruhig auch ne Schoki mit würzigem Rauchgeschmack sein…

    Is reine Gewöhnungssache, denk ich..

    Gruß Nighty

  5. Lasthebemagnete am Juni 1st, 2010 10:35

    Ich bin auch einer der relativ experimentierfreudig ist aber Schoki und Fleisch? Ich hab es bisher noch nirgendwoe gesehen aber ich glaube ich würde es mal probieren wollen.
    Wo kann man sowas kaufen ?

  6. Spiele am Juni 1st, 2010 23:51

    Hey,
    also grundsätzlich eins ehr cooler Gedanke meine Lieblingsnahreung, Fleisch und Schokolade, zu vermischen. Allerdings bin ich beim Geschmacksergebnis etwas skeptisch. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es lecker schmecken und vor allem noch gesund sein kann?
    Allerdings würde auch ich, wenn es mir jemand anbieten würde, direkt runterschlingen und abwarten was passiert :-)
    Besten gruß
    Lukas

  7. Johanna Weishoff am Juni 2nd, 2010 13:23

    Hmmmmm…Schokolade mit Fleischgeschmack….wenn die dann auch genau so lange haltbar ist ;-)

Schreibe einen Kommentar




Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.