Tequila, Red Bull, Sprite und Co. – Getränke-Meme auf Facebook

Wieder einmal wird Facebook und StudiVZ von einer Meme-Aktion heimgesucht, die es so schon im letzten jahr einmal gab. In den Statusmitteilungen der meist weiblichen User kann man nun diverse alkoholische Getränke lesen. Wieder einmal sollen sich nichteingeweihte (meist also die männlichen User bei Facebook) sich wundern, was diese kryptischen Mitteilungen zu bedeuten haben und wieso die Frauen bei Facebook Getränke posten.So heißt es dann bei einigen Frauen auf Facebook „Tequila“ oder „Vodka“ oder auch „Bier“. Die Auflösung ist da eher unspektakulär. So sind jene Getränke nur kryptische Synonyme für den Beziehungsstatus der Frauen auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken.

Wer also schreibt „Tequila“, dann bedeutet dies, dass die Userin ein Single ist, Champagner bedeutet, dass das Mitglied verlobt ist, Bier steht für ein verheiratetes Mitglied, bei der Statusmeldung „Sprite“ ist das Mädel noch auf der Suche nach Mister Right. Achtung ist bei Gin geboten, denn die Userin wünscht sich verheiratet zu sein und die Statusmeldung „Likör“ bedeutet, dass sie lieber solo wäre. Recht unspektakulär also die neue Aktion auf Facebook. Langsam scheinen diese Aktionen ausgelutscht zu sein und den weiblichen Facebook-Nutzerin scheinen keine neuen Ideen, für interessante, spannende oder sinnvolle Meme-Aktionen zu haben. Schade drum. Die „Ich mag es auf…“-Aktion, hatte ja noch einen sinnvollen Background.

Kommentare

8 Kommentare zu “Tequila, Red Bull, Sprite und Co. – Getränke-Meme auf Facebook”

  1. Ronny Dehmel am Februar 17th, 2011 15:45

    Und was soll denn dann Jack Daniels heißen?

  2. Ronny Dehmel am Februar 17th, 2011 16:51

    die mädels auf Facebook haben schon wieder was neues erfunden…

  3. margaret am Februar 18th, 2011 12:59

    Hallo,
    Jack Daniels heißt: die beziehung ist kompliziert: http://www.rumsabbeln.de/red-bull-tequila-sprite-und-jack-daniels-die-getranke-aktion-auf-facebook/

    P.S.: wieder mal eine blöde Facebook-Aktion!

  4. Anja Rieger Embroidery Designs am Februar 21st, 2011 12:47

    diese Aktion iwrd so schnell wieder weg sein, wie sie gekommen ist …

  5. Micha am Februar 21st, 2011 14:22

    Recht dämlich, oder? Zum Glück an mir vorbeigegangen…

  6. Susanne am März 1st, 2011 19:25

    Naja da gab es aber schon deutlich bessere Aktionen auf Facebook.

    Das hat scheinbar auch keine großen Kreise gezogen, da ich erst jetzt davon erfahre. Diese Comic Action fand ich da bedeutend lustiger. :)

  7. Anna am März 7th, 2013 18:03

    Komische Aktionen sind das. Mich würde ja mal interessieren, was das bringen soll!

  8. Lukas Schwaiger am April 7th, 2014 15:03

    Was heisst dann cola korn?

Schreibe einen Kommentar




Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Ich mag ZweiNullig auf Facebook Follow me on Twitter Feed abonnieren