Update des Google PageRank an Silvester

Google scheint wohl ein Gefallen an Feiertagen gefunden zu haben, denn nachdem es bereits zu Halloween ein Update des Google PageRanks gab, folgt das nächste Update nun zum Jahreswechsel, also genau 2 Monate nach dem letzten Update. Von diversen Leuten wurde dieses Datum schon für den nächsten Zeitpunkt für ein erneutes Google PageRank Update gemunkelt und diese Propheten bekommen nun also recht. Der Google PageRank (der Algorithmus wurde von Larry Page entwickelt) bewertet nach einem bestimmten Algorithmus den „Wert“ einer Seite, obwohl dieser Wert von vielen Webmastern, Unternehmen und SEO-Experten also überbewertet angesehen wird. Schließlich bewertet die Höhe des PageRanks einer Seite oder eines Blogs nicht die Qualität der Website bzw. des Weblogs. De geschätzte Stichtag für das aktuelle PageRank-Update ist der Zeitraum zwischen dem 14. und 18. November 2009.

2 Gedanken zu „Update des Google PageRank an Silvester

  1. Von Fueberg

    Also ich muss sagen, ich saß am Laptop als ich bemerkte das da irgendwas im Busch ist – dachte erstmal ich war überarbeitet…
    Gegen 22:45 kam ich auf meine Webseite und dort wurde PR2 angezeigt, ich drückte F5 um sicher zu sein da ich mit dem PR Update erst mitte Januar gerechnet hatte… Dann stand dort wieder PR1…. nach 45 Min schaute ich nochmal nach, da war es … PR2… Danke google 🙂

    Antworten
  2. Pingback: Besucherstatistik Dezember 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert