Windows Phone 7 treibt Telefonrechnungen in extreme Höhe

Mit der Generalüberholung von Windows Mobile zu Windows Phone 7, wollte Microsoft den Großangriff auf das iPhone und Android-Geräte starten. Groß ist aber bisher etwas anderes, nämlich die Augen mancher Nutzer von Windows Phone 7, wenn sie auf ihre Telefonrechnung geschaut haben. So hatten einige Nutzer mit dem Betriebssystem teilweise Handyrechnungen in Höhe von über 1.000 Euro, wenn der Nutzer keinerlei Internet-Flatrate hatte. Das Problem: auch wenn man mit seinem Handy kaum im Internet surft, versenden die Handys mit dem Microsofts Mobilbetriebssystem dennoch Daten und die Rechnung steigt somit in die Höhe. Im Hintergrund versendete das Handy nämlich 30 und 50 MByte an Daten, bei Tarifen mit Volumenbeschränkungen wird die Bandbreite dann nach wenigen Stunden gedrosselt, schlimmer dran sind dann User ohne Flatrate. Viele Nutzer von Windows Phone 7 sind natürlich mehr als erfreut, wenn sie plötzlich mehrere hunderte Euro zahlen müssen. Klar, die Empörung ist groß, schließlich stieg mit dem Windows Phone 7 die Rechnung bei vielen Nutzern um 1000 Prozent an.

Dieser Phantom-Traffic soll laut Microsoft von Drittanbieter-Anwendungen kommen, die für verschämt hohe Telefonrechnungen mit dem neuen Smartphone verantwortlich sind. Allerdings gab Microsoft keinerlei Informationen heraus, welche Anwendungen diese Datenmengen überzeugen, eine Lösung für dieses extreme Problem soll aber schnellstmöglich gefunden werden. Natürlich haben betroffene Nutzer davon recht wenig und sitzen auf einer immens hohen Rechnung – Windows Phone 7 sei es gedankt!

2 Gedanken zu „Windows Phone 7 treibt Telefonrechnungen in extreme Höhe

  1. Marcy D'Arcy

    Toll. Windows Phone 7 ist damit der letzte Scheiß. Schön das man das Problem „fast“ gefunden hat. Aber was mache ich, der eine Telefonrechnung von 800 Euro habe, obwohl ich nicht mit Windows Phone 7 surfte und mir nun die Miete nicht mehr leisten kann? Ich rate von Windows Phone 7 ab!!!! Der letzte Dreck!

    Antworten
  2. Merde

    Kauft nicht beim Gates!!!
    [ironie]Ist doch toll, wenn man mal auf die schnelle 500, 600 € für NICHTS berappen muss[/ironie]. Ich hoffe die Telekom oder Microsoft gibt den betroffenen Kunden ihr Geld zurück. ODer eben Bill Gates himself, der soll ja 2, 3 Dollar haben!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert