Sprüche, Streiche und Horror zu Halloween als Apps

Halloween nähert sich in großen Schritten. Heute Nacht es wieder so weit! Schnell also noch ein Kostüm geschneidert und die Halloween-Sprüche auswendig lernen, die man an der Tür der Nachbarn aufsagt. Doch wenn die Nachbarn von Halloween nichts wissen möchten und keine Süßigkeiten rausrücken wollen, dann werden sie in der Regel mit einem Streich bestraft. Zahnpasta unter die Türklinke schmieren oder das Auto mit Klopapier zukleistern, sollte in keinem Portfolio eines geübten Halloween-Streichespielers fehlen. Doch dann gehen die lustigen und sinnvollen Streiche auch schon aus. Findige App-Entwickler wollen da natürlich die Zeichen der Zeit erkannt haben und bringen so iPhone-Apps für Halloween-Streiche auf den Markt. Leider sind auch diese nicht sonderlich kreativ. Erinnert sich noch einer an virale Kampagne von Jung von Matt für den Kaffee- und Colaersatz K-fee?

Dort sah man in insgesamt 6 Virals und TV-Spots ein harmonisches Bild. Beispielsweise eine ruhige Fahrt durch die Serpentinen, die an den letzten Urlaub erinnerte. Die Fahrt wird mit einer sanften und romantischen Musik unterlegt. Plötzlich springt ein Zombie ins Bild, womit wir wieder die Verbindung zu Halloween hätten. Im Abbinder liest man dann „So wach warst du noch nie“. Ein wahrer Klassiker des Viralmarketings. Besser hätte man für den Wachmacher aus der Dose nicht werben können. In die selbe Kerbe haut da auch die Scary App von Cyoshi Games im iTunes-Store. Die App täuscht vor, ein Geschicklichkeitsspiel zu sein. Der Spieler konzentriert sich dann auf das Game, als plötzlich in der dritten Spielstufe eine Fratze auf dem Bildschirm erscheint. Und wer keine Zeit oder Lust hat, an Halloween vor die Haustür zu gehen, kann mit der App „Candy Catch“ für iPhone, iPod touch und iPad, Casey durch die Straßen ziehen lassen und dort auf Jagd nach Süßigkeiten gehen. Das Trick-or-Threat-Spiel gibt es für 1,59 Euro und kommt von iPhonig, LLC. Von Emo Media kommt für 79Cent die Grusel-App mit diversen gruseligen und spannende Horror-Geschichten zu Halloween und passenden Halloween-Witzen. Dann steht Halloween ja nichts mehr im Wege.

Übrigens für alle Fans des gepflegten Horros: Vergesst heute nicht den Start von The Walking Dead 5 auf RTL2.de. Happy Halloween!

Happy Halloween!

Happy Halloween!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert