41000 Dollar für 20 Jahre altes NES-Spiel

Das ein Videospiel heutzutage nicht unbedingt günstig ist, sollte jeder Fan der Daddelspiele wissen, doch das Spiel „Stadium Events“ sollte wohl für den normalen Gamer unerschwinglich sein. Das Videospiel von Bandai kostete auf der Auktionsplattform sagenhafte 41.300 Dollar – Rekordpreis. Hinzu kommt noch, dass das Runninggame für die Nintendo-Konsole NES entwickelt wurde – demnach ist Stadium Events bereits mehr als 20 Jahre alt. Der Grund, wieso dieses alte Spiel für diesen Rekordpreis über den eBay-Ladentisch ging: von dem Originalspiel existierten nur geschätzte 200 Exemplare, da das 1987 auf den Markt gebrachte Spiel bereits 1988 unter dem Namen „World Class Track Meet“ neu gebranded auf den Markt gebracht wurde. „Stadium Events“ war 1987 ein Ldenhüter und man schätzt, dass nur 10 bis 20 Spiele an den Mann gebracht wurden, eine echte Rarität also. Aber ob dies den Rekordpreis rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt.

2 Gedanken zu „41000 Dollar für 20 Jahre altes NES-Spiel

  1. Nico

    Also bei aller Liebe, aber 47000 Dollar ist doch einfach nur krank. Ich kann ja verstehen, dass alte Games bei Sammlern begehrt sind und man auch mal gerne etwas mehr dafür zahlt, aber irgendwo ist doch die Grenze überschritten. Ich mein, dafür bekommt man doch nen schicken Mittelklassewagen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.