Guerilla-Marketing-Aktionen haben sich meist immer als sehr öffentlichkeitswirksam erwiesen. Vor allem die Schneemassen auf Straßen und Autos bieten eine gute Werbefläche, schließlich wird man aktuell von den Schneemassen fast erschlagen. Auch das Leipziger Start-Up „Loupus“ hat die „Zeichen der Zeit“ erkannt und nutzt den Schnee als Guerilla-Marketing-Aktion, um auf sich aufmerksam zu machen. Das Maskottchen und Firmenlogo, sowie den Firmenschriftzug hat man nachts in den Schnee gestanzt und mit Farbspray in den Schnee gebrandet, so dass in halb Leipzig nun das neue Start-Up bekannt sein sollte.
einfach, aber wirkungsvoll! Sehr schön!!
Und ab damit in die Kanalisation! Ja denkt denn keiner an die Umwelt?! 🙂
@Christof: Scheint wohl größtenteils nur das Förmchen in den Schnee gestanzt worden sein. Und wer weiß: Vielleicht war es ja Lebensmittelfarbe?! Wir werden es wohl nie erfahren!
Das mit den Förmchen ist eine super Idee, mit dem Sprayen ist es eben die Frage wegen der Umwelt und sieht meiner Meinung auch nicht so toll aus wie das in den Schnee gedrückte Logo, weil die Umrisse klarer sind…
@Tarik: Die Frage bei den Pfoten im Schnee ist ja: inwiefern wid Jack Wolfskin darauf reagieren, schließlich mahnen die ja alles ab, was mit einem Pfotenabdruck zu tun hat!
Sehr schöne Idee, gefällt mir richtig gut!
@admin: Die großen Firmen denken auch, sie können alles. Mein Hund macht mit jedem Schritt 4 Pfotenabdrücke in den Schnee, in den Schlamm und wo auch immer. Muss ich da jetzt mit einer Abmahnwelle rechnen??? Man kann auch päpstlicher als der Papst sein und alles maßlos übertreiben.
Aber diese Werbeform ist einfach genial!
Na dann muss ich mich ja wappnen wegen Katze und Hund^^. Werd dann schonmal sparen 🙂
Ist trotzdem cool!