Zum St. Patrick’s Day am 17.März, dem Gedenktag zu Ehren des irischen Nationalheiligen St. Patrick ist die Farbe Grün nicht mehr wegzudenken. Teilweise werden sogar Flüße in güner Farbe eingefärbt (u.a. mit Uranin). Diesen Umstand hat die Leo Burnett Agency genutzt, um für ihren Kunden McDonalds eine besondere Ambient Media Marketingaktion durchzuführen. Da seit rund 50 Jahren in Chigaco der Chicago River grün eingefärbt wird, hat man einen knapp 7 Meter großen McDonalds-Becher direkt an den Chicago River platziert. Somit sieht es aus, als ob der Inhalt des McDonald’s Shamrock Minz-Shakes in den Fluß fließt.
Kann McDonalds also doch noch kreative Werbung machen?
Gefällt mir persönlich gut, normalerweise ist die Werbung der Fast-Food-Kette ja eher langweilig und stupide…
Sehr geile Idee, aber ist die grüne Farbe nicht schädlich, oder so?
@Chriz: Uranin ist biologisch unbedenklich. Die Farbe hast du ja auch in Shampoos drin.
Wenn ich mir überlege, was alles in Lebensmitteln drin ist, dann erscheint mir die Begründung mit den Shampoos eher zweifelhaft. 😉
Als kleinen Tipp hier einmal die beiden Wörter Cola und Aspartam…
Uranin ist unbedenklich < Shampoo ist unbedenklich < Lasst uns Literweise shampoo in den Chicagoriver schütten < ist unbedenklich