Wie man kreativ in mehreren Tausend Metern Höhe an Board der Konkurrenz für die eigene Fluggesellschaft wirbt, hat nun die Billigfluggesellschaft Germanwings bewiesen. Auf einem Flug des Mitbewerbers easyJet wurde einfach mit „Sprechblasen“ kommuniziert. Eine Familie unterhielt sich so und regte sich über easyJet auf. Schließlich saß man getrennt und auch die Debatte um die Toilettennutzungsgebühr nahm man aufs Korn. Schließlich haben wir gelernt, dass wenigstens aus dem Fenster schauen (noch) gratis ist. Am Ende des „PlaneMobs“ hielten dann alle 4 Familienmitglieder Tafeln in die Luft und alle anderen Fluggäste erkannten, bei der Szene handelt es sich um eine kreative Werbeaktion von Germanwings.
Geile Guerilla Aktion … und so simpel und kostengünstig ! Kudos an Germanwings für diesen PlaneMob (plane mob) !
Das ist doch mal eine Idee, super ausgedacht.