Um die neuen Sneakers von Converse, den Padded Collar II, zu bewerben, hat man für ein neues Viral-Video diverse Straßenkünstler eingeladen. Sie wurden ganz einfach auf die Straße geschickt und wurden nur mit Klebeband bewaffnet. Damit kann man nicht wirklich viel anfangen…falsch, denn die Straßenkünstler zeigen in dem Video, dass sie mit jedem x-beliebigem Produkt auch ein Gemälde zaubern können. So klebten sie beispielsweise einen Kreisverkehr zu und zauberten daraus einen überdimensionalen Plattenspieler.
In der Abwasserkanalisation erstellten sie aus dem Klebeband einen riesigen Kopfhörer und an eine Brüstung zauberten sie mit dem Tape die Message: „Just don’t stand there…“, das Motto der Kampagne zu der Winterkollektion der Converse-Sneakers. Mit der Kampagne will man die Menschen auffordern, nicht einfach herumzustehen und sich die Kunst anzuschauen, sondern selbst anzupacken und künstlerisch aktiv zu werden.
Nette Aktion…geniale Sneaker…ich habe noch die alte Kollektion (also den Padded Collar I)! Empfehlenswert!