Die neuen PowerEdge Server von Dell

Von Serverhersteller Dell kommen nun die Server der zwölften Generation. Dell verspricht, dass man mit den neuen Servern der Blade-, Rack- und Tower-Reihe IT-Leistung und Effizienz steigern kann ohne das Budget zu belasten. Die Dell PowerEdge-Server werden mit Intels neuen Prozessoren ausgestattet, womit die Server größere Datenmengen verarbeiten, mehr Anwendungen unterstützen, die Komplexität der Infrastruktur abbauen können und damit mehr Performance bringen und weniger Energie benötigen. Besonders interessant ist das für Unternehmen, die nur wenige Server betreiben und an Platz sparen müssen, aber auch für große Unternehmen, die tausende Server betreiben. So bringt mehr Leistung und weniger Aufwand mehr Effizienz für die Unternehmen, die die neuen Server nutzen. Zusätzlich sind die Dell-Server für Umgebungen mit bis zu 45 Grad Celsius ausgelegt, eine aktive Kühlung ist daher nicht wirklich nötig.

Die PowerEdgeServer warten mit Switch-unabhängiger Partitionierung, redundanten SD-Karten für den lokalen Hypervisor und schnellen RAID-Controllern auf. Besonders interessant bei den neuen 12G-PowerEdge Servern: sie besitzen mehr Arbeitsspeicher (RAM) mit einer höherer Bandbreite. In virtualisierten Umgebungen lassen sich daher noch mehr virtuelle Systeme (VMs) pro Server betreiben. Außerdem besitzt die neue Generation der Dell-Server die PowerEdge Express Flash Storage SSDs sind erstmalig direkt an den PCIe Interconnect angeschlossen, was einen schnellen Datenzugriff ermöglicht!

Alle diese Neuheiten wurden auf Grundlage von Dell-Kunden entwickelt, damit die neuen Server die Unternehmen auch in Zukunft weiter voranbringen können. Zusätzlich haben Unternehmen mit der neuen Server-Generation auch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Pro Sekunde können weitaus mehr Rechenarbeiten verarbeitet, als in der Vorgängerversion, weshalb man so schneller arbeiten kann, als Mitbewerber.


      gesponserter Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.