FC Bayern München gegen Borussia Dortmund – das Spiel in einem Zug

Kaum ein Fußballspiel wird so heiß erwartet, wie das anstehende Spiel im Finale der Champions League zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Der Countdown zum Finale tickt unaufhaltsam und am Samstag gibt es dann das größte, wichtigste und grandioseste Champions-League-Finale, dass der deutsche Fußball bisher gesehen hat. Mit dem Deutschen Meister, dem FC Bayern München und Vorjahresmeister Borussia Dortmund stehen auch zwei Mannschaften, die es absolut verdient haben, in Wembley im Finale zu stehen. Deutschland ist zwiegespalten, die Einen drücken dem BVB die Daumen, die Anderen dem FC Bayern. Verdient spielen beide Teams im Finale, da Dortmund und die Bayern die aktuell wohl besten Spieler in ihren Kadern haben. Ribery, Robben, Lahm, Kroos, Neuer, Schweinsteiger, Martinez, Mandzukic, Gomez….auf der einen Seite, der verletzte Götze, Hummels, Reus, Blaszczykowski, Lewandoski auf der anderen Seite.

Alles Spieler von Weltklasseniveau. Man stelle sich nur einmal vor, wenn auch noch ein Franz Beckenbauer, ein Gerd Müller oder ein Jürgen Kohler im Kader der Teams wäre…geht nicht? Geht doch. Zusammen mit Coke Zero hat die Bundesliga zum Jubiläumsjahr (50 Jahre Bundesliga) Videos zusammengestellt, in denen ehemalige Stars der Bundesliga zusammen mit den aktuellen Fußballern kicken. In einem Spielzug wird dabei auf 50 Jahre Bundesliga zurückgeschaut. So entstanden bisher 4 Videos. Pünktlich zum Finale FC Bayern München gegen Borussia Dortmund folgt also Video Nummer 4 inklusive Bayernstars wie Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Ribery, die gegen Koller, Kohler, Sahin etc. kicken.

Ein Gedanke zu „FC Bayern München gegen Borussia Dortmund – das Spiel in einem Zug

  1. Max

    Ich freue mich auch riesig auf das Spiel und bin sogar recht unentschieden wer denn gewinnen soll. Eigentlich Dortmund Fan, aber die Bayern spielen nunmal grade eine überragende Saison.
    Aber mal zu den Coke Videos: Die finde ich eher lahm und die hauen mich nicht so von den Socken.
    Ich wünsche uns allen möglichst viele Wembley Tore, ach nee, Tore in Wembley. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.