Sparkasse2.0

Die Sparkasse will ihr altbackenes Image ein wenig aufbessern und auffrischen und will mit der Social-Media-Kampagne „S-NAPPED – free events for you and your friends“ mehr und mehr junge Kunden im Alter von 16 und 29 Jahren ansprechen und so will man der Marke E-Enjoy neues Leben einhauchen. Dabei kann man an diversen Events teilnehmen, um welche Art von Event es sich handelt, wird nicht kommuniziert, man muss sich also blind für das Event anmelden. Dafür ist nur eine kostenlose Registrierung auf der neuen Sparkassen-Community www.s-napped.de nötig. Dabei kann es sich um Events und Kurztrips und ungewöhnliche Wettbewerbe handeln. Je näher das Event rückt, desto weniger Interessenten werden über das anstehende Event informiert. Ausgewählte Teilnehmer bekommen vor dem Event dann eine SMS.

Der Gewinner – also der „Geschnappte“ bekommt dann die S-NAPPED-Gewinnbenachrichtigung und kann dann Fallschirmspringen, Quad-Fahren, auf VIP-Partys gehen oder einen Kurztrip nach Mallorca machen. Um was es sich aber genau handelt, erfährt der Gewinner erst unmittelbar vor dem Event. Die Idee zu dieser Social-Media-Kampagne stammt von der Full-Service-Agentur B2 Communications GmbH aus Aschaffenburg, die unter anderem auch Nintendo und RTL Hessen betreuen. Neben der neuen Community s-napped.de und den Aktivitäten auf Twitter, Facebook, YouTube, wer-kennt-wen.de und Flickr – wo Videos und Bilder des Events veröffentlicht werden – gibt es Kinospots, Anzeigen und POS-Aktionen. Die ersten Aktionen, allerdings ohne Sparkassen-Branding, waren ein voller Erfolg und wurden schnell zum Talk of the Town und es gab eine Großzahl von Registrierungen.

Ein Gedanke zu „Sparkasse2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.