Dass es Hunde und Katzen regnen kann, hat man ja bereits gehört, aber dass Eisbären vom Himmel fallen ist neu. Die Umweltorganisation Plane Stupid will darauf aufmerksam machen, wie viel CO2 ein Flug ausstößt. Selbst ein Kurztrip durch Europa produziert 400kg giftiges CO2 pro Passagier. Dieses Gewicht entspricht in ungefähr dem Gewicht eines ausgewachsenen Eisbärs. Und um dies zu verdeutlichen, ließ die Londoner Agentur „Mother London“ für Plane Stupid virtuell in Virals Eisbären auf Wolkenkratzern und die Straße fallen, umso die Auswirkung der Vielfliegerei zu demonstrieren. Plane Stupid ist auch in der Vergangenheit mit aufmerskamkeitsstarken und provozierenden Aktionen aufgefallen, so sperrten sich 2008 Aktivisten der Umweltorganisation am Stansted-Flughafen in Käfigen ein und im März gab es eine Partie Golf auf der Start- und Landebahn am Airport Aberdeen.
Wow, sieht aber krass echt aus. Gut gemacht! Nun soll man also auf Flüge innerhalb Europas verzichten…Unmöglich liebe Plane Stupids!!
Pingback: Die 10.000 Dollar SPAM
Perfekt! Das ist Guerilla Marketing vom feinsten. Dafür sind Londoner Agenturen nur zu bekannt. Kann mich noch an den Kinostart eines Dino-Films erinnern, wo die Dinos in London morgens auf dem Weg zur Arbeit in die Fußgängerwege eingelassen waren. Hammer! Ihr hätte die Kinder mal sehen sollen. Diese Blicke werde ich nie vergessen. :-)LG
Na, Ich weiss nicht. Ist irgendwie gut gemacht, wird aber wohl kaum seinen Zweck erfüllen. Das Problem ist dass Wir nicht aufhören können. So lange Wir nichts besseres wissen (einen alternativen Lebensstil, bzw. einen anderen Lebenssinn) können kein Motiv und keinen festen Willen produzieren um unser Leben wirklich grundlegend zu ändern.
Der Film ist wahrscheinlich genug um wieder ein paar neue Mitglieder zu generieren, wird aber nichts ändern. Wir denken mit den Wörtern und Begriffen Die wir kennen und (nach)denken mit diesen Begriffen führt Uns immer wieder auf den alten Pfad zurück.