Wer Tokio Hotel oder Alexander Marcus nicht skurril genug findet, der wird beim „Dancefloorkracher des Jahres“ seinen Spaß haben. Mit diesem Attribut wird „Zed & The Partybelt“ von Experten geadelt. Der Musiker Zed (geboren als Bill Toon Rustin in Hell A) ist kein Musiker wie jeder andere, denn Zed ist ein Zombie-Musiker, doch anstatt einem unstillbaren Durst nach Blut, hat er Durst auf gute Musik. Der Elektro-Dance-Rock-Zombie ist durch sein Debütalbum und Hit „Chocolat“ wieder lebendig geworden (die Platte wurde von John Stargasm produziert). „Bewaffnet“ ist Zed der Zombiemusiker mit einem multifunktionellen Gürtel, dem Partybelt. Der besteht aus Keyboard, Synthesizer, Megafon, Lautsprechern und einem Keyboard.
Eventuell ist der verrückte Zombiemusiker schon auf MTV, VIVA oder einem anderen Musikkanal aufgefallen. Auf Party-Belt.com gibt es die elektronische Underground-Punk-Rock-Musik von Zombie Zed zu hören. Die Musikclips sind vor allem viral ein Hit und das nicht nur an Halloween.
Auch im web2.0 ist der Zombiemusiker unterwegs. So twittert Zed unter twitter.com/Zedpartybelt, schart seine Fans auf Facebook zusammen und zeigt in seinem YouTube-Channel seine neuesten Hits und Musikvideos. Und da Zombies unsterblich sind und dies auch auf die Rücksäcke und Taschen des amerikanischen Rucksack-Hersteller EASTPAK zutrifft, nutzt auch Eastpak, die Trendtasche aus den 90er Jahren, den skurrilen Musiker für ihre aktuelle Kampagne. Der Zombie nahm sich also die robuste Tasche und fügte sie seinem Partybelt als Accessoire und unzerstörbares Aufbewahrungsuntensil hinzu. Somit hat Eastpak ein neues, wenn auch ungewöhnliches Testimonial. Zombies scheinen es dem Rucksack-Hersteller sowieso angetan zu haben, denn bereits zum letzten Weihnachtsfest gab es eine Zombiekampagne. Neben den Printanzeigen gab es auch eine Guerilla-Aktion. Dabei wurden in Berlin Häuserfassden via Hochleistungsbeamer mit einem skatenden Zombieweihnachtsmann bestrahlt.
Pingback: Der skatende Weihnachtsmann ist zurück
Pingback: Eastpak - I am the bag | zweinullig.de