[Advertorial] Bei der Konzeption einer Webseite wird der Fokus meist auf das Design gelegt. Das ist zwar grundsätzlich richtig, dennoch sollte auch der SEO-Aspekt eine Rolle spielen. Der Kunde soll auf den ersten Blick hinaus erkennen können, wofür das Unternehmen einsteht und welche Produkte es anbietet. Eine ähnliche Vorgehensweise ist auch bei der Gestaltung von mobilen Apps anzuraten. Wenn sich Unternehmen an fachkundige Berater wenden, dann verlangen sie zu Recht auch Apps mit Mehrwert. Nachdem Sie zusammen mit fachkundigen Beratern an Ihrer SEO-Strategie gefeilt haben, dürfen Sie jedoch die Nachbearbeitung nicht vergessen. Dabei steht die SEO Analyse im Mittelpunkt der Betrachtung. Wir wollen im folgenden Unterkapitel auf die Möglichkeiten eines SEO Checks näher eingehen und wichtige Schritte vorstellen.
Möglichkeiten der Auswertung des Ist- und des Sollzustands Ihrer Applikation
Unter einer SEO Analyse versteht man grundsätzlich eine Kombination der Auswertung des Ist- und des Sollzustands einer Domain betreffend der Suchmaschinenoptimierung. Sie können bereits mit einfachen Tools eine kostenlose Analyse durchführen. Hinweise dazu finden Sie im Internet. Eine komplexere Analyse ist etwas aufwendiger, bringt aber für den Anwender viele Vorteile. Vor allem wird bei dieser Herangehensweise an einer dauerhaft erfolgreichen Methode gearbeitet, die auch den Qualitätskriterien von Google entsprechen. Man darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass Sie natürlich auch die laufenden technischen Änderungen bei der Analyse berücksichtigen müssen. Wie jedes Geschäftsmodell, müssen diesbezüglich auch Anpassungen vorgenommen werden. Entsprechend dieser Vorgehensweise bei der Anpassung des Business Plans sollten Sie auch bei der Auswertung des Istzustands ihrer Applikation eine vorausschauende Sichtweise berücksichtigen.
Vertrauen Sie bei der Projektumsetzung auf die Expertise eines strategischen Beraters
Es braucht einen strategischen Partner, mit dem Sie langfristig kooperieren können. Ein Beispiel für einen langfristig orientierten Ansatz ist die laufende Keyword Analyse, die für eine semantisch perfekte SEO wichtig ist. Es ist bereits ein aufwendiger Prozess, das richtige Keyword zu finden. Ebenso schwierig kann aber die Suche nach einem neuen Keyword sein. Wenn Sie einmal das passende Keyword gefunden haben, bedeutet dies nicht, dass es final ist. Geschäftsprozesse können sich ebenso wie Kundeninteressen verändern. Die logische Schlussfolgerung daraus ist, dass Sie auch Ihre Keywords den neuen Gegebenheiten anpassen müssen.
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