BIC präsentiert menschliches Curling: human curling

Zu jeder Winterolympiade ist Curling der Knallersport und die übertragenden Sender erzielen mit Curling eine überraschend hohe Einschaltquote. Nun hat auch die Werbeindustrie den kultigen Sport, bei dem der Eine einen Stein übers Eis schubst und andere scheinbar den Weg für den Stein freifegen, für sich entdeckt. Die BIC Group, Hersteller von Kugelschreiber und Einwegfeuerzeugen und –Rasierern will mit Curling nun ihren neuen Rasierer FLEX 3 promoten. Anders als beim echten Curling werden in den viralen Spots von BIC aber keine Steine über das Eis geschoben, sondern echte Menschen. Und schwupps, schon hat man die neue Sportart „Human Curling“ ins Leben gerufen. Alles was man dazu braucht ist sich halbnackt auszuziehen und ein Henkel auf dem Rücken, damit der Teamkamerad einen Anschieben kann.

So gleitet man dann über das Eis ins Haus, um so zu punkten. Die curlende BIC-Mannschaft hat nun aber den Vorteil, dass sie den neuen Flex 3 benutzen. Der neue Rasierer soll ganz einfach über die haut gleiten, so wie eben auch der menschliche Eisstock über das Eis. Und weil der menschliche Eisstock von BIC so grazil und sanft über jenes Eis gleitet, geht der Sieg natürlich auch an das Team von BIC. Zum Ende des viralen „Human Curling“-Spots kann der Zuschauer dann selber sein Glück versuchen und auf dem Youtube-Channel selber eine Runde curlen kann.

Die Umsetzung stammt von der französischen Agentur Buzzman, die ja bereits für den Viralknaller „Ein Jäger erschießt einen Bär„/“A hunter shoots a bear“ für Tipp-Ex verantwortlich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert