Flashmob hier, Flashmob da…Flashmobs soweit man schauen kann. Dieser Menschenauflauf, egal ob kommerziell oder just for fun, ist heutzutage kaum noch wegzudenken. Egal ob Kissenschlachten, Zombies, Schneeballschlachten oder auch als Werbung für triviale Dinge wie für Autoreifen oder für Telekommunikationsunternehmen, machen große Firmen mit diesen Flashmobs mittlerweile auch PR für die eigenen Produkte. 20th Century Fox veranstaltete beispielsweise weltweit einen Flashmob zum Start der Musical-Serie Glee. Die Telekom nutzte gar ihren Flashmob am Leipziger Hauptbahnhof und bastelte aus den Szenen einen Werbespot fürs Fernsehen.
Daher passt es auch ganz gut, dass ProSieben im November eine eigene Flashmob-Show ausstrahlen wird. In „Flash! Der größte Moment deines Lebens“ mit Detlef D! Soost und Charlotte Engelhardt, sollen ahnungslose Personen mit einem Flashmob von mehreren hundert Personen überrascht werden. Am Ende jeden Flashmobs soll die Person dann mit einer persönlichen Nachricht überrascht werden, beispielsweise einem Heiratsantrag. In den USA lief das Format bereits unter dem Titel „Mobbed“ und auch hier wurden Menschen mit Flashmobs und Familienzusammkünften, Geschenken (Autos wie zum Beispiel einem A4 von Audi) oder eben Hochzeitsanträgen überrascht. Die Sendung soll erstmals als Pilot am 3. November um 22:30 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt werden. Moderator und Choreograf Detlef D! Soost ist bereits mit Flashmobs vertraut, schließlich betreute er beim Eurovision Song Contest 2010 den deutschen Tanz-Flashmob zu Madcons Hit „Glow“.
der Flashmob bekommt eigene TV-Show
Schreibe eine Antwort