Das sogenannte Mass Customization, also individualisierbare Produkte nach dem Do-it-yourself-Prinzip, ist voll im Trend. Es gibt quasi kaum noch etwas, was man sich nicht selber nach eigenem Gusto zusammenstellen kann. Von eigenem, individuellem Müsli, über individuelles Parfüm oder Schokolade kann man sich bei mass customized Produkten, alles selbst nach den eigenen Vorzügen und Wünschen zusammenbauen lassen. Und so folgt nun auch die individualisierbare Werbung. Chocri, ein Angebot, wo man sich eine individuelle Schokolade zusammenstellen lassen kann, lässt nämlich jetzt auch die eigene, individuelle Werbung zusammenbasteln. Insgesamt kann man so 104.976 verschiedene Werbespots bauen. Ein Chocolatier bastelt aus den Anweisungen des Regisseurs einen finalen Werbespot für Chocri.de.
Der Regisseur kann aus 92 Sequenzen wählen, die miteinander kombiniert und zusammen geschnitten werden. So kann man selber entscheiden, in welchem Genre der Werbespot spielt. So kann man wählen, ob der Chocolatier in einem Sexfilm, einem Wrestlingfilm, einem Krimi, einem SciFi-Film oder anderen Genres, die Schokolade anrührt. Die Idee zum personalisierbaren Werbespot kommt aus der Feder von Jung von Matt, die für 500 Sekunden Filmmateterial 2 Tage gedreht haben.
Das ist extrem witzig als Idee 🙂 das einzige, was mir nicht sooo gefällt, ist das Rauschen zwischen den Sequenzen. Vielleicht wäre eine softere Lösung besser gewesen.