Die Deutsche Telekom schraubt nicht nur an ihren Tarifen (mit MagentaEins vereint man nun Telefonie mit Smartphone und dem Festnetz, Internet und Fernsehen unter einen Hut) sondern stellt auch ihre Kommunikation radikal um. So trommelt nun die fiktiven Telekom-Familie Heins für die neue Angebotsstruktur. Im Fernsehen und im Internet (auf YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, in Blogs und in Virals) begegnet uns dann die Familie Heins. Das erinnert stark an Vorabendserien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ oder „Unter Uns“ – doch das ist kein Zufall. Denn die Idee zur fiktiven Familie Heins wird durch die UFA realisiert, die ebenfalls für die Soaps verantwortlich ist. Ausgedacht hat sich diese transmediale Kampagne die Telekom-Agentur DDB Hamburg. So gibt es regelmäßig neue Geschichten rund um die Familienmitglieder wie Vater Walter (der sinnigerweise auch den Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat), Mutter Steffi, Sohn Anton, Tochter Clara und der schrulligen – später aber verrückten – Oma Charlotte Heins.
Jeden Monat soll ein neues Familienmitglied vorgestellt werden. Aktuell ist es beispielsweise Tochter Clara, die in Abwesenheit der Eltern daheim eine große Party feiert. Als der nervige Sohn dann auf der Sause unerwünscht ist, petzt er bei seinen Eltern. Die machen der Heim-Party ein Ende, indem sie via Smartphone Heizung und Strom abstellen und die Party damit platzen lassen:
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