Der Werbespot mit Star-Basketballspieler Dirk Nowitzki, der für die Direktbank ING-DiBa wirbt, läuft nun mittlerweile seit dem September auf Heavy Rotation im Fernsehen. Nowitzki beweist darin einmal mehr, wieso er einer der besten Basketballer ist. Nicht nur in der NBA trifft der blonde Deutsche sicher, sondern auch im DiBa-Spot. Hier trifft er sogar kleine Gläser in etlichen Metern Entfernung. Anstatt eines Basketballs, wirft der 2 Meter 13 große Dirk Nowitzki mit dem Pflanzengranulat Seramis. Soweit, sogut. Inwiefern das natürlich für ein Girokonto bei der Direktbank werben soll, bleibt natürlich fraglich.
Wer sich den Spot allerdings einmal bis zum Ende angeschaut hat, dem sollte auffallen, dass Dirk Nowitzki einen merkwürdigen Geschmack hat, denn zum Ende des Spots, wirft er sich das Pflanzengranulat in den Mund und isst es, als wären es Nüsse oder irgendwelche Süßigkeiten. Selbst wenn es Nüsse oder andere Dinge sind, dann wurde es in dem DiBa-Werbespot niemals gezeigt…Guten Appetit Dirk. Die Spots stammen übrigens aus der Feder der Agentur Freunde des Hauses:
Ob die Direktbank den Fehler nun erkannt hat? Schließlich wurde der Spot mittlerweile durch einen Nachfolger ersetzt, in dem Dirk um ein Autogramm gebeten wird, doch der kleine Autogrammjäger fordert den Basketballstar auf, gefälligst leserlich zu schreiben!