Das schwedische Modehaus H&M hat, um ihre neue Kidsline-Kinderkollektion einmal etwas anders zu präsentieren, Ende März einen kommerziellen Flashmob in San Francisco initiiert. Auf dem großen San Francisco Union Square. Was erst mit einem einsamen Trommler und einem kleinen, talentierten Tänzer auf der Tanzfläche begann, endete mit einem großen Kinder-Flashmob. Nachdem der erste Tänzer sein Bestes auf der großen Fläche gab, kamen mehr und mehr Kids, zum Jubel der erwachsenen Zuschauer, auf die Tanzfläche und performten ihren einstudierten Tanz. Logischerweise trugen alle 65 kindlichen HipHop-Tänzer nur die neuste Mode von H&M. Die Zuschauer konnten die neue Kollektion gleich im H&M, das direkt am San Francisco Union Square steht, kaufen.
Auch wenn die Idee nicht neu ist, finde ichs eigentlich gut umgesetzt!
Ha…da können die Eltern gleich ins G&M am Platz gehen! POS-Marketing, quasi!
wow, das schaut gut aus! wie die alle gut tanzen können, ist ja ein waaahhnnsiiin! Wie tanzen die erst wenns sie erwachsen sind. *neidisch bin* 😉
Muss aber ehrlich zugeben, ich finde das jetzt nicht schlecht. Mir gefällt der Spot recht gut, ist mal was anderes. Und die Kiddis sind auch ein Talent.
Echt guter Spot, gut umgesetzt der Flashmob, sowas sieht man einfach gerne!!!
Na das nenne ich mal eine gelungene „guerilla marketing“ Aktion. Wie viele Leute sich das dort spontan anschauen, ist schon faszinierend.