interaktives Unboxing-Video für das Nokia N8

Videos, bei denen der Betrachter entscheiden darf, wie ein Video weitergehen soll, scheinen nach dem Zombiefilm „Deliver me to Hell“ und „A hunter shoots a bear/Ein Jäger erschießt einen Bär“ von Tipp-Ex Hochkonjunktur zu haben. Auch der finnische Handyhersteller Nokia nutzt nun ein interaktives YouTube-Video, um ihr neuestes Handymodell Nokia N8 vorzustellen. Beim interaktiven Unboxing-Video kann man entscheiden, welcher der Nokia-Presenter das neue Nokia N8 entpacken soll.

Man hat die Wahl zwischen Brenda, Star-Trek-Fan Ryan und der heißen Suzy. Nicht nur, dass jeder Presenter das Nokia N8 in einer anderen Farbe entpackt, sie stellen das neue Symbian^3-Smartphone auch in ihrer eigenen speziellen Art vor. Die Grundlage der interaktiven Videos auf YouTube ist die Annotations-Funktion von YouTube. Bestimmte Bereiche in Videos können mit einem Link hinterlegt werden. Klickt man nun auf diesen bestimmten Bereich, wird man zu einer weiteren Videoepisode auf YouTube weitergeleitet.

3 Gedanken zu „interaktives Unboxing-Video für das Nokia N8

  1. social media fan

    Unboxing-Videos sind immer interessant, wenn sie von einem Normalo gemacht werden. Die 3 Videos sind leider viel zu werblich. Sorry Nokia, Fail!

    Antworten
  2. Rene

    Muss ich dir recht geben. Werden die von normalen Leuten gemacht, wirkt das Ganze viel interessanter. Das Video kann man sich zwar anschauen, bringt aber meiner Meinung nach nicht viel her.

    Antworten
  3. Pingback: Lost in Val Sinestra - interaktiver Horrorfilm | zweinullig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert