kein Kaffeekränzchen: Lavazza gegen Nespresso

Der aktuelle Werbespot für die neue Kaffeepadmaschine von Nespresso erfreut derzeit viele Fernsehzuschauerinnen, denn schließlich ist Frauenschwarm George Clooney in den Spots zu sehen. Er muss mit Petrus, der von John Malkovich gespielt wird, um das Weiterleben auf der Erde verhandeln. Doch dem Tod durch Erschlagen durch ein Piano, entgeht er, indem Clooney Petrus seine neue Kaffeemaschine anbietet. Doch möglicherweise muss der aktuellen Kampagne von Nespresso der Stecker gezogen werden, denn Mitbewerber Lavazza sieht in der aktuellen Nespresso-Kampagne ein Plagiat. Denn 1995 warb Lavazza ähnlich wie in dem Spot mit George Clooney und John Malkovich. Die Agentur Armando Testa entwickelte damals für Lavazza diverse Spots, in denen der bekannte italienische Showmaster Paolo Bonolis bei einem Käffchen mit Petrus plaudert. Nun droht das Aus für die aktuelle Nespresso-Kampagne, die von McCann Paris entwickelt wurde.

2 Gedanken zu „kein Kaffeekränzchen: Lavazza gegen Nespresso

  1. Julia

    Stimmt, der Spot lässt eine Kapselmaschine tatsächlich so edel wie einen Kaffeevollautomaten dastehen. Durch das Ambiente und die Schauspieler.

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