Wer in seinem Büro in den Kühlschrank schaut, der wird auf diversen Lebensmitteln sicherlich Post-Its finden, die auf den Eigentümer des Nahrungsmittel schließen lassen. Da hat der Paul dann einen Klebezettel an die Banane geklebt und eine Susi einen Zettel an den Joghurt. Die holländische Agentur FHV BBDO macht die Klebezettel nun mit einer witzigen Ambient-Aktion überflüssig. Die Mars-Schokoriegel der „Messages from Mars“ -Kampagne verzichten auf einen großen Mars-Schriftzug, schließlich weiß man ja, in was man gleich beißen wird. Der Schriftzug wandern nun ganz klein in die rechte, untere Ecke. Somit gibt es auf der Verpackung des Riegels jede Menge freien Platz. Also werden Sticker im typischen Mars-Font mitgeliefert.
So kann der Mars-Schokoriegel ganz individuell mit Nachrichten beklebt werden. So kann man gleich der ganzen Belegschaft zeigen, wem der Riegel gehört. Oder man beklebt den Riegel mit einer persönlichen Nachricht an einen Freund oder Freundin und verschenkt den Riegel.
Das fand ich richtig gut. So kann man kleine Botschaften unterbringen.