Wilkinson fährt schwere Geschütze auf, um ihren neuen Rasierer Hydro 5 ans männliche Volk zu bringen. Die Berliner Social-Media-Agentur mokono lässt beispielsweise ausgewählte Blogger den neuen Rasierer testen und schaltet spezielle Banner. Auch die Community Probierpioniere, ein Gemeinschaftsprojekt der Agenturen Interone Worldwide und OMG 4CE, lässt den Hydro 5 ausgiebig von ausgewählten Nutzern testen. Die Mobile-Marketing-Agentur Yoc bringt den Hydro 5 interaktiv auf die Handys und pilotiert damit sein neuestes Werbeformat Yoc Ad Plus. In vielen deutschen Städten hängen Großplakate für den neuen Rasierer aus dem Hause Wilkinson und nun präsentiert man sich auch inmitten der gelbsten Familie der Welt, den Simpsons. Wilkinson nutzt dazu die, oft nervende, aber doch innovative Werbeform „Move Split“.
Bei der Werbeform von SevenOne Media werden Spots direkt in die Serie eingebaut, beispielsweise hat man für die Modemarke „New Yorker“ ebenfalls einen Move Split bei den Simpsons genutzt. Die Simpsons haben dabei beim bekannten Couchgag in ihrem Fernsehgerät einen Spot für den Modeladen gesehen. Ein Übergang zwischen Werbung und Serie ist daher fließend. Der neue Rasierer soll ähnlich platziert werden. Die Simpsons sehen dann also beispielsweise einen Spot zum Hydro 5. Die Spots werden bis Ende des Jahres jeweils dienstags um 18:31 Uhr während den Simpsons gezeigt.
Hab jetzt mal den Spot gesehen. Liest hier jemand mit, der den Wilkinson Hydro 5 testet? Sind ja wohl einige Tester eingeladen worden, oder? Wie ist denn der Hydro5 so? (Such nämlich nen neuen Rasierer)