Werbung soll Aufmerksamkeit erregen und zum Kauf des Produktes anregen. Nicht aber ganze Straßenzüge lahmlegen. Da hat das Hitradio RTL in Sachsen wohl etwas falsch verstanden, denn mit ihrer Promotionaktion brachte sie eine ganze Kreuzung zum Stillstand. Der Radiosender wollte an einer Esso-Tankstelle an der B101 in Annaberg-Buchholz 1000 Liter Benzin verschenken und promotete ihre PR-Aktion auch kräftig am ganzen Tag. Und das wollten sich die Zuhörer nicht entgehen lassen. Und so blieb der örtlichen Polizei nichts anderes übrig, als die Bundesstraße komplett zu sperren. Glück hatte die arbeitslose Yvonne Griesbach, 25 und Fahrer eines VW Lupos und konnte ihr Auto volltanken. Sie war als Erste an der Esso-Tankstelle, denn von der Promotionaktion profitieren nur die ersten 20 Autofahrer, der Rest stand umsonst an der Tankstelle. Die Verschenk-Aktion des Radiosenders soll auch in Zukunft weitergehen. Und eines haben sie dann doch noch geschafft: Aufmerksamkeit erregt.
Promotionaktion führt zu Stillstand des Verkehrs
Schreibe eine Antwort