Als Fan von Robbie Williams konnte man sich in den letzten Tagen freuen, denn an seinem neuen Song „Candy“ kam man nicht wirklich vorbei, denn „Candy“ lief die Radiosender hoch und runter. Der Grund war eine PR-Aktion von Robbie Williams. Er versprach dem Radiosender, der seinen neuen Zeitpunkt just zu jenem Zeitpunkt spielen würde, den Robbie Williams beim Deutschen Radiopreis unter notarieller Aufsicht spielen würde, einen exklusiven Besuch beim Sender. Klar dass sich besonders kleine Radiosender für den PR-Coup interessierten, schließlich würde ein Besuch vom Take-That-Star Robbie Williams jenem kleinen Sender eine große Aufmerksamkeit bescheren. Die Radio Group, dem 14 kleine Radiosender auf lokaler Ebene angehören, dachte sich daher einen tollkühnen Plan aus: zappte man durch die Sender der Gruppe, würde der Song zumindest auf einem der angeschlossenen Sender gespielt werden. Ein computergesteuertes System machte es möglich. Mit aller Macht wollte man also Robbie Williams in einen der Sender holen.
Dafür ließ man sogar wichtige Nachrichtensendungen ausfallen. Und das System zahlte sich aus, denn als man auf Antenne Bad Kreuznach um 12:00 Uhr und 16 Sekunden am 23.September „Candy“ spielte, traf man genau den Zeitpunkt, den Williams für seinen Song auswählte. Demnächst dürfen sich die Fans von Robbie in Bad Kreuznach also auf einen Besuch von Williams freuen. Alle Nicht-Fans waren aber sicherlich genervt vom Song, schließlich lief „Candy“ auf Antenne Bad Kreuznach auch alle 42 Minuten! Damit führt das neue Lied von Robbie Williams übrigens auch die Airplay-Charts an.
Robbie Williams rund um die Uhr
Schreibe eine Antwort