Dass die ehemalige Baywatch-Badenixe Pamela Anderson sexy ist, ist unbestreitbar. Für Montreal ist sie allerdings sogar zu sexy. Auf einem Werbeplakat für die Tierschutzorganisation PETA zeigt Pamela viel nackte Haut und möchte als Vegetarierin darauf aufmerksam machen, dass Menschen und Tiere die gleichen Körperteile haben. Also wurde ihr Körper wie Fleischstücke aus dem Schlachthof markiert. So gibt es bei ihr Rippchen, Brust und Keule. So markiert, sollte die große Werbeanzeige auf dem Place Jacques-Cartier in Montreal, Kanada enthüllt werden, doch bevor es dazu kommen konnte, wurde die Anzeige von den kanadischen Behörden verboten. Die Anzeige konnte nicht freigegeben werden, ein genauer Grund wurde nicht genannt. Ebenfalls ließ die Montreal Film and TV Commission verlauten, dass das Plakat nicht so kontrovers sei, dass es gegen geltende Prinzipien verstoße.
Ob man sich da eventuell an diverse Unfälle erinnerte, die durch sexy Plakate mit Testimonials wie Eva Mendes oder Anna Nicole Smith verursacht wurden? Pamela Anderson äußerte sich übrigens wie folgt zu dem Verbot: „Es ist traurig, dass eine Frau ihren Körper nicht für einen politischen Protest zugunsten leidender Kühe und Hühner einsetzten darf. Und das in einer Stadt, die für seine Stripshows berühmt ist und für Progressivität und Ecken und Kanten steht.“ Nachdem das Plakat nun nicht auf dem öffentlichen Platz enthüllt wurde, verlagerte PETA die Premiere kurzfristig in ein Restaurant. „Hab ein Herz – werde Vegetarier“, erklärt PETA-Testimonial Pamela Anderson auf den Motiven:
Denke auch dass die erhöhte Unfallgefahr ein Grund für das Verbot ist. Interessant wäre noch zu wissen, ob die in dem Restaurant Fleisch anbieten – das wär irgendwie paradox. 🙂
Da muss ich einfach nur grinsen…
mmm. baby)) Interessant wäre noch zu wissen.
@ Garfielde, was meinst du denn damit…was wolltest du wissen?