[Advertorial] Vor gut einem Jahr hetzte AfD-Politiker Alexander Gauland mit den Worten „Die Leute wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben” über den deutschen Weltmeister mit ghanaischen Wurzeln Jerome Boateng. Doch nach dieser dummen Aussage des Rechtspolitikers, schwamm der Bayern-Spieler und Nationalmannschafts-Star auf einer Welle der Sympathie. Plötzlich hätte Jeder Jerome Boateng gerne als Nachbar.
Einer hat es geschafft: Dustin, 19 Jahre jung, der eben erst in eine neue Wohnung eingezogen ist. Und siehe da: plötzlich ist sein Nachbar ein Star: Jerome Boateng. Natürlich ist das nur der Plot einer neuen Webserie, die sich Fast-Food-Gigant McDonald´s ausgedacht hat. In der Serie „Wie geil ist Dustin“ erleben wir die Geschichte des fiktiven Nachbarn Dustin mit. Er will seinen Freunden beweisen, dass er Tür an Tür mit Weltmeister Jerome Boateng wohnt und schleicht sich sogar heimlich in die Wohnung von Jerome Boateng. Alles natürlich mit Folgen für den neuen Nachbarn. In insgesamt vier Folgen kann man auf YouTube mitverfolgen, wie sich Dustin als Nachbar von Boateng macht:
Seit dem 26.Juli sind die Folgen auf dem YouTube-Channel von McDonald´s online. Zusätzlich gibt es diverses Bonusmaterial. So gibt es zum Beispiel ein Interview mit Jerome, das „Making of“ zur Webserie und Jerome gibt auch Flirttipps. Eine große Rolle in der Webserie rund um Dustin und Jerome Boateng spielt auch der Lieferservice von McDonald´s. Via McDelivery.de kann man sich bundesweit in 25 Städten Big Mac, Happy Meal, Pommes und Co. nach Hause liefern lassen. Die Abwicklung erfolgt über foodora.de. Bis Ende des Jahres 2017 sollen mindestens 200 McDonald’s-Filialen mitmachen.
Die Webserie mit McDonald´s-Markenbotschafter Jerome Boateng wurde von Lucky7even Entertainment und L7Berlin konzipiert und produziert.
Cool germacht. Ich persönlich finde solche Aktionen echt Klasse.
Danke dafür