Das iPad ist der Heilsbringer für alle Zeitungsverlage, schließlich wird mit dem iPad das Lesen von Zeitungen revolutioniert. Und der Durchbruch der Onlinezeitungen ist dank dem Apple iPad unumgänglich. So stürzen sich diverse Zeitungsverlage mit ihren Apps für das iPad auf das Tablet wie Geier auf Aas. Da wird es vor allem für den Leser schwierig, sich für eine Zeitungs-App zu entscheiden. Die bekannte Zeitung New Yorker, die für ihren investigativen Journalismus bekannt ist, will mit einem witzigen Viral die Leser locken. Obwohl man doch eher für den Intellekt und als Meinungsblatt des liberalen Bürgertums bekannt ist, ist der Spot witzig und einprägsam gestaltet und holte sich Comedian Jason Schwartzman als Darsteller, sowie Roman Coppola als Regisseur.
Der Comedian stellt das iPad-App vor und ist wie die Papierzeitung ständiger Begleiter Schwartzmans. So kann man die aktuellsten Themen schon am frühen Morgen im Bett lesen und interessiert man sich für ein bestimmtes Thema, kann man es im „Handumdrehen“ lesen. Und da man die Zeitung nun allerorts und zu jeder Zeit lesen kann, nimmt es der Comedian kurzerhand auch mit unter die Dusche. Das wäre mit der echten Zeitung niemals gegangen, denn das Papier wäre sofort durchgeweicht. Punkt für die App! Doch nicht nur dort hat die App Vorteile…denn man kann sie auch mit in den Swimming Pool nehmen. Wenn das kein Argument für die iPad-App der New Yorker ist!
iPad-App schlägt gedruckte Zeitung
Schreibe eine Antwort