Zalando goes Kommune 1

Im ersten Spot (Jung von Matt) sitzt ein verängstigter Ehemann in einem Schuh-Zimmer und warnt alle Männer vor Zalando, schließlich wird er seither mit Schuhen aus dem Internet-Schuhladen überhäuft. Kaum die Warnung ausgesprochen, klingelt es an der Tür, denn wieder hat seine Frau Schuhe bei Zalando.de bestellt. Anders als bei dem letzten Zalando-Werbespot ist diesmal eine Hippie-WG anstatt dem Schuh-Zimmer Schauplatz. Angelehnt ist der neue Spot von Zalando also an die Kommune 1… Die Mitbewohner haben sich auf dem Boden zu einem Kreis versammelt und der Ober-Hippie klärt die Anwesenden über DIE neue kapitalistische Gefahr, den Zalando-Onlineshop, auf.

Da klingelt es an der Tür…Pakete von Zalando werden hereingetragen. Da gibt sich eine junge, hübsche Frau als die Übeltäterin aus dem Hippie-Kreis zu erkennen und gibt zu, sie habe die Schuhe bestellt. Zwei „Öko-Tanten“ kommen mit weiteren Schuh-Paaren in das Zimmer, die sie bei der jungen Frau gefunden haben. Die junge Frau versucht sich noch zu verteidigen „ich kann sie auch wieder zurückschicken…“ Dann der bekannte Schrei – und der neue Claim: Schrei‘ vor Glück oder schick’s zurück!

Doch das es nun auch Bekleidung, Beautyprodukte und Sportartikel bei Zalando.de gibt, wird nicht erwähnt. Bleibt abzuwarten, was die nächsten Werbespots bringen.

4 Gedanken zu „Zalando goes Kommune 1

  1. Pingback: Hippie "Rainer Langhans" bekommt nun auch Schuhe von Zalando | zweinullig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert