Tschüß Erotik-Call-In im DSF

Dem Deutsche SportFernsehen wird von vielen Zuschauern und Kritikern Etikettenschwindel vorgeworfen. Vor allem die lästigen Erotik- und Call-In-Sendungen geben Grund zur Kritik, da sie täglich lange Programmstrecken am späten Abend und am Nachmittag besetzen. Dass aber Anrufsendungen nicht mehr die entsprechenden Einnahmen wie noch vor einigen Jahren bringen, musste bereits Mitmachsender 9Live erkennen. Nun deutet sich an, dass der Sportsender die Anrufshows aus dem Programm nimmt, beziehungsweise zurückfährt und ab 1.Januar zumindest keine „Oben-Ohne-Anrufsendungen“ mehr auf dem DSF gezeigt werden. Den Animateuren wurde bereits vom Ende der Sendungen berichtet.
Allerdings heißt es auch, dass man sich bei der täglichen Call-In-Sendung „Sportquiz“ noch nicht ganz sicher sei, ob man sie komplett aus dem DSF-Programm streicht. Man wolle sich nun wieder auf die Sportkompetenz konzentrieren, schließlich ist man ja das Deutsche SPORTfernsehen. Ob man erkannt hat, dass die Anrufshows kräftig am Image des Senders nagen? Die nächste Frage ist natürlich, wenn man nicht mehr nach „Automarken mit A“ sucht, wie man die Programmstrecken sonst füllen möchte.

2 Gedanken zu „Tschüß Erotik-Call-In im DSF

  1. Jürgen

    Würde man die entstehenden Lücken mit ständigen Wiederholungen von interessanten Fussballspielen oder alten Shows wie Takeshi füllen wären viele Menschen auf einen Schlag wieder zufrieden. Spart man sich die Gagen der mäßig talentierten „Hosts“ dieser Quiz-Sendungen und schaltet wieder ein paar Werbeblocks sollte man die wegfallenden Einnahmen durchaus verkraften können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert