Die „Will it blend“-Virals sind im Internet mittlerweile legendär. Es gibt kaum etwas, was Tom Dickson, Inhaber der Firma Blendtec mit seinen Mixern noch nicht zershreddert hat. Von iPhone und iPad, über Glühbirnen, bis hin zu Lederhosen, Chucks und anderen Schuhen, hat Dickson mit seinen Mixern schon alles zerhexelt. Die Virals sind für die Mixer von Blendtec die idealen verkaufsfördernden Maßnahmen, denn es gibt (fast) nichts, was die Mixer nicht zerkleinern. Wenn das kein Kaufargument ist! Und bei YouTube sind die Will-it-Blend-Videos richtige Abräumer und haben jedes Mal hohe Zuschauerzahlen in Millionenhöhe. Seit 2006 wird nun alles zermixt und dank der Videos konnte Blendtec einen deutlichen Umsatzzuwachs verzeichnen. Klar, dass da auch andere Firmen gerne etwas vom Kuchen abhaben wollen.
So kooperiert Blendtec nun mit Old Spice. Old Spice, ein anderer Platzhirsch in Sachen Viralmarketing, konnten dank der “Smell Like a Man, Man“-Virals vom altbackenden Image wegkommen, indem Isaiah Mustafa den Frauen zeigte, wie toll es doch ist, herb nach Old Spice zu riechen. Also wie ein echter Kerl und nicht wie der Mann daheim, der eher wie David Beckham riecht und dabei eher metrosexuell wirkt. Und so überzeugte Mustafa auf seinem Schimmel irgendwo in der Südsee oder auf Teneriffa nicht nur die Frauen, für ihre Männer Old Spice zu kaufen, sondern auch die Jury beim Werbefestival in Cannes. Nun kooperieren die beiden Viral-Giganten also in dem neuesten Will-it-Blend-Video. Doch auch gegen die Mixer von Blendtec kann eine Flasche Old Spice nicht ankommen und wird gnadenlos zerstückelt. Klarer Punktsieg also für die Mixer!
Kampf der Viralgiganten: Will it blend – Mixer gegen Old Spice
Schreibe eine Antwort