Im ersten Spot (Jung von Matt) sitzt ein verängstigter Ehemann in einem Schuh-Zimmer und warnt alle Männer vor Zalando, schließlich wird er seither mit Schuhen aus dem Internet-Schuhladen überhäuft. Kaum die Warnung ausgesprochen, klingelt es an der Tür, denn wieder hat seine Frau Schuhe bei Zalando.de bestellt. Anders als bei dem letzten Zalando-Werbespot ist diesmal eine Hippie-WG anstatt dem Schuh-Zimmer Schauplatz. Angelehnt ist der neue Spot von Zalando also an die Kommune 1… Die Mitbewohner haben sich auf dem Boden zu einem Kreis versammelt und der Ober-Hippie klärt die Anwesenden über DIE neue kapitalistische Gefahr, den Zalando-Onlineshop, auf.
Da klingelt es an der Tür…Pakete von Zalando werden hereingetragen. Da gibt sich eine junge, hübsche Frau als die Übeltäterin aus dem Hippie-Kreis zu erkennen und gibt zu, sie habe die Schuhe bestellt. Zwei „Öko-Tanten“ kommen mit weiteren Schuh-Paaren in das Zimmer, die sie bei der jungen Frau gefunden haben. Die junge Frau versucht sich noch zu verteidigen „ich kann sie auch wieder zurückschicken…“ Dann der bekannte Schrei – und der neue Claim: Schrei‘ vor Glück oder schick’s zurück!
Doch das es nun auch Bekleidung, Beautyprodukte und Sportartikel bei Zalando.de gibt, wird nicht erwähnt. Bleibt abzuwarten, was die nächsten Werbespots bringen.
Er erinnert mich stark an Rainer Langhans
Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!!!!
Den ersten Spot mit dem Mann fand ich noch klasse.. Der neue ist so naja und hat nur noch wenig vom Charme des ersten Zalando Spots
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