Eine Autovermietung ist von einer anderen meist kaum zu unterscheiden. Wenn sich aber ein Autovermieter von der Konkurrenz aber deutlich abhebt, dann ist es Anbieter Sixt. Vor allem durch seine aktuellen Anzeigenmotive und Werbebanner konnte man auf sich aufmerksam machen. Und auch die aktuellen Probleme der Deutschen Bahn nahm man zum Anlass, und hat dies in die aktuellen Kampagne auf der hauseigenen Webseite eingebaut. Auch bei Facebook ist die Anspielung auf die defekten ICEs zu sehen und wird dort heiß diskutiert. Anstatt also in überhitzten ICEs zu fahren, in denen die Klimaanlage der Hitze nicht mehr standhält, empfiehlt Sixt, lieber einen kühlen Kopf bewahren, wenn man mit den Mietwagen von Sixt fährt. Schließlich hält hier die Klimaanlage jeder Temperatur stand.
Und so kann man lieber „Bei Sixt buchen, statt über die Bahn fluchen“. Das hochaktuelle Motiv stammt einmal mehr von der Sixt-Stamm-Agentur Jung von Matt, die für den Autovermieter immer topaktuelle Ereignisse aufmerskamkeitsstark aufs Korn nehmen.
Ja krass, wie topaktuell Sixt da reagiert. Das macht sie mir sympathisch. Obwohl sie ja mit der Ghana-Anzeige fett ins Fettnäpfchen getreten sind: http://zweinullig.de/sixt-mit-diskriminierender-anzeige/
Haha, sehr geile Werbung. Gerade erst entdeckt. 🙂
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Diese Werbung kannte ich noch nicht, sehr genial.
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